Geocache und Runden

0.0
Rundeninformation
Distanz: 5 km
Zeitdauer: 1 Stunde 20 Minuten
Zeitdauer Suche: 1 Stunde
Anzahl Dosen: 4
Adresse:
St. Gallen, Schweiz
Beschreibung:

Unterhalb des Schänner Berges erwarten euch 4 Angelcaches in sehr interessanten von Nagelfluhfelsen geprägten Gelände. Die Dosen befinden sich alle unweit eines zum Teil etwas ausgesetzten kleinen Pfades. Zwischen Cache #2 und #3 erwartet euch noch eine kleine Bachüberquerung, welche je nach Wassermenge nicht immer trockenen Fusses verlaufen muss. :-) Klettern müsst ihr hier definitiv nicht! Fliegen wie ein Vogel würde funktionieren, aber das entsprechende Tool genügt vollkommen. Festes Schuhwerk ist hier ein Muss und Trittsicherheit wird auch vorausgesetzt. Bei Nässe und im Winter kann der Pfad schon mal sehr rutschig bis glatt werden. Ich empfehle euch die Caches aufsteigend von #1 nach #4 anzugehen, da nach Cache #4 die Wegfindung zum Waldkindergarten bergabwärts sich immer noch einfacher gestaltet, als dies bergaufwärts zu Cache #4 der Fall ist. Aber ihr wisst ja... Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Nachts sind die Caches tabu, denn auch die Singvögel wollen in Ruhe schlafen. Bitte nicht im nahen Wohnquartier parkieren. Wir wollen ja keinen Ärger und unauffällig bleiben. Es genügt ja schon erklären zu müssen, was wir mit einer Angel im Wald machen. :-) Nutzt also bitte die kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten Nähe Bahnhof und Denner, oder reist mit dem ÖV an. Die Kords hier im Wald springen etwas hin und her. Daher sollten euch die jeweiligen Spoiler helfen zum Erfolg zu kommen. Ganz viel Spass beim Suchen und Finden der kleinen Piepser hoch oben in den Bäumen wünscht euch hase8718

Der vermerkte Pfad ist auf keiner Karte zu finden darum ist auch die Routenfunktion nicht fähig eine sinnvolle Route zu berechnen.

Contact Information
Website: